Vorsprung durch Täuschung

Audi im Diesel-Abgasskandal

Jetzt klagen statt Software-Update: Wir informieren Sie

Vielen Dank
Wir haben eine Bestätigung an Ihre E-Mail Adresse versendet und werden uns zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen.
* Pflichtfelder
Direkt zur Beauftragung

Der Fall Audi

„Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt“ – nach dem Pippi-Langstrumpf-Prinzip versuchten die Autohersteller im Abgasskandal, allen voran VW, sich ihren eigenen Diesel-Kosmos zu schaffen, frei nach dem Motto: „Es gibt Gesetze, und es gibt Volkswagen“, so ein Konzernvorstand. Und das mit Rückendeckung durch das KBA und das Bundesverkehrsministerium. Dass das doch nicht so ganz funktioniert hat, ist das Verdienst empörter Kunden, beharrlicher Rechtsanwälte und couragierter Richter. 

Audi spielt in diesem größten Industrieskandal der Bundesrepublik eine zentrale Rolle. Der Ingolstädter Autohersteller hat die V6-Motoren mit 3,0 Liter Hubraum der Baureihe EA 897 entwickelt, die in zahlreichen Dieselfahrzeugen von Audi, Porsche  und VW stecken – und Audi-Ingenieure dachten bereits 2003 intensiv über Abgasmanipulationen nach. 

Nur mit Tricksereien wird der Diesel sauber

Eigentlich hatte alles sehr vielversprechend begonnen. Mit einem „Clean Diesel“, der selbst die strengen nordamerikanischen Grenzwerte spielend einhält, wollte Audi den US-Markt erobern. Doch was immer die Ingenieure ersannen: Der Stickoxid-Ausstoß der neuen TDI-Dieselmotoren blieb zu hoch.

„Ganz ohne Bescheißen“ werde es nicht gehen, meldete 2007 ein leitender Audi Ingenieur an seine Vorgesetzten. Und bereits 2003 offenbarte eine holprig gereimte Umdichtung von Goethes „Erlkönig“ die Betrugsabsichten der Entwickler: „Defeat device komm her zu mir. Gar schöne Spiele spiel ich mit dir.“ Dass diese und zahlreiche weiteren internen Dokumente überhaupt an die Öffentlichkeit gelangten, ist den investigativen Recherchen des Bayrischen Rundfunks und des Handelsblatts zu verdanken, die den „Fall Audi“ im Juli 2019 publik machten.

4 Manipulationsstrategien gleichzeitig

Schlechte Nachrichten sind im Volkswagen-Konzern nicht gerne gesehen – und so setzen die Entwickler ihre Betrugsabsichten in die Tat um. Prüfdokumente des KBA belegen, dass Audi bereits seit 2004 Abgasmanipulationen vorgenommen und bis zu 4 Manipulationsstrategien gleichzeitig eingesetzt hat.

Betroffen sind Fahrzeuge der Marken Audi, Porsche und VW. Allerdings stufte die Behörde nur eine Strategie, die sogenannte „Aufwärmfunktion“, als unzulässige Abschalteinrichtung ein und veranlasste einen Rückruf. Die übrigen Manipulationsstrategien nahm das Amt zur Kenntnis, verfolgte sie aber nicht weiter.

So schmutzig wie sonst keiner: Audis Luxuslimousine A8

Als übelste Audi-Dreckschleuder entpuppte sich bei Tests der Deutschen Umwelthilfe 2017 ein A8 4.2 TDI Euro 6. Die 150.000 Euro teure Limousine brachte es bei Tests auf einen Spitzenwert von 1.938 mg NOx/km. Der Grenzwert für Stickoxid-Emissionen liegt bei diesem Fahrzeug bei 80 mg NOx/km. Doch das ist nur die Spitze des Eisbergs: Betrugssoftware ist fast allen Audi-Modellen versteckt. Wie tief die Ingolstädter in den Diesel-Abgasskandal verstrickt sind, belegen u.a. 8 Rückrufaktionen, Millionenstrafen, Ermittlungsverfahren gegen Manager – und nicht zuletzt die zahlreichen Entscheidungen deutscher Gerichte, die Audi zu Schadenersatz verurteilt haben.

Bericht über den Audi-Abgasskandal im ARD

„Audi hat bewusst und geplant Diesel-Fahrzeuge mit manipulierter Motorsteuerung verkauft, die um seine ehrgeizen Expansions- und Profitziele zu erreichen. Betrug am Kunden wurde dabei von vorneherein mit eingeplant. Statt ,Vorsprung durch Technik‘ müsste der Audi-Slogan eigentlich ‚Vorsprung durch Täuschung‘ lauten. Glücklicherweise gehen die Gerichte hier härter vor als die zuständigen Behörden und lassen Audi damit nicht durchkommen.“

Dr. Marco Rogert

Betroffene Modelle – ist Ihr Diesel auch dabei?

Fast alle Audi-Diesel sind mit illegalen Abschalteinrichtungen ausgestattet – insgesamt etwa 2 Millionen Fahrzeuge. Betroffen sind die Motoren EA 189 (Euro 5), EA 288 (Euro 5 und Euro 6), EA 896 gen2 (Euro 5) und EA 897 (Euro 5 und 6).

  • Audi A1 
  • Audi A3 
  • Audi A3 
  • Audi A4 
  • Audi A4 (3.0 TDI )
  • Audi A5 (2.0 TDI )
  • Audi A5 (3.0 TDI)
  • Audi A6 (2.0 TDI)
  • Audi A6 (3.0 TDI)
  • Audi A7 (3.0 TDI)
  • Audi A8 (3.0 TDI)
  • Audi Q2 (1.6 TDI und 2.0 TDI)
  • Audi Q3 (2.0 TDI Quattro)
  • Audi Q5 (2.0 TDI)
  • Audi Q5 (3.0 TDI V6)
  • Audi Q7 (3.0 TDI V6)
  • Audi SQ 5 (3.0 TDI)
  • Audi TT (2.0 TDI) 

Steht Ihr Fahrzeug nicht auf der Liste?

Wir sagen Ihnen, ob Sie vom Audi-Abgasskandal betroffen sind und verhelfen Ihnen zu Ihrem Recht.

Was Sie als Audi-Kunde jetzt tun müssen

Vorsicht Rückruf!

Fast 200.000 Audi-Diesel wurden wegen der illegalen Abgasmanipulationen auf Anweisung des KBA bereits zurückgerufen. Da in fast allen Modellen Abschalteinrichtungen eingesetzt wurden, ist mit weiteren Rückrufen zu rechnen. Pflichtrückrufen auf Anordnung des KBA müssen Fahrzeughalter Folge leisten, da der Wagen sonst stillgelegt wird. Audi-Besitzer, die ein entsprechendes Schreiben erhalten, müssen also mit ihrem Diesel in eine Werkstatt, um ein Software Update aufspielen zu lassen. Der Aufforderung, an der Rückaktion-Aktion teilzunehmen, müssen sie allerdings nicht sofort folgen, sondern haben bis zu 18 Monate Zeit. Diese Frist können sie nutzen, um sich umfassend zu informieren und beraten zu lassen.

Ob der Diesel nach einem Software-Update auch im Straßenbetrieb die Stickstoff-Grenzwerte einhält, ist allerdings keineswegs sicher. Damit sind auch drohende Fahrverbote nicht vom Tisch. Außerdem haben etliche Kunden von Beeinträchtigungen nach einem Update berichtet: über nachlassende Motorleistung, erhöhten Kraftstoff- und AdBlue-Verbrauch sowie ungewöhnliche Motorgeräusche. Zudem sinkt der Wiederverkaufswert eines Fahrzeugs nach einem Rückruf deutlich – um bis zu 30 Prozent.

Audi-Besitzer, die eine Aufforderung zur Teilnahme an einer Rückruf-Aktion bekommen, sollten unbedingt anwaltlichen Rat einholen, um schwerwiegende Nachteile zu vermeiden.

So kommen Sie zu Ihrem Recht

Als betroffener Audi-Kunde im Diesel-Abgasskandal haben Sie Anspruch auf Schadenersatz. Wir helfen Ihnen, Ihre Rechte durchzusetzen und haben bereits zahlreiche Verfahren gegen Audi gewonnen. Ihre Chancen stehen jetzt besser denn je, denn nach dem Urteil des Bundesgerichtshofs gegen VW schwenken die meisten Gerichte auf eine verbraucherfreundliche Linie ein.

Beauftragen Sie uns jetzt!

Chronik des Audi-Abgasskandals

08.06.2020: Der erste Strafprozess im Diesel-Abgasskandal kann starten. Das Landgericht München lässt die Anklage gegen Ex-Audi-Vorstandschef Rupert Stadler sowie gegen Wolfgang Hatz, den ehemaligen Leiter der Aggregate-Entwicklung von Volkswagen, und zwei weitere Manager zu.Das Verfahren soll im Herbst beginnen und dürfte mindestens bis Ende 2022 dauern; 176 Verhandlungstermine sind angesetzt.

 

05.06.2020: Erstes Urteil eines Oberlandesgerichts gegen Audi: Das OLG Koblenz verurteilt Audi zu Schadenersatz wegen vorsätzlich sittenwidriger Manipulation an einem Audi SQ5 3.0 TDI.

 

09.02.2020: Schredder-Orgien bei Audi. Das Magazin Business Insider berichtet, dass Audi-Mitarbeiter kurz nach Bekanntwerden des Abgasskandals 2015 Hunderttausende Dateien und Dokumente vernichtet haben.

08.11.2019: Audi hat bereits seit 2004 unzulässige Abschalteinrichtungen eingesetzt. Das KBA ordnet einen Rückruf für rund 40.000 ältere Euro-4-Diesel an.

 

31.07.2019: Die Staatsanwaltschaft München II erhebt gegen den ehemaligen Audi-Vorstandschef Rupert Stadler sowie drei weitere Manager Anklage wegen Betrug, Falschbeurkundung sowie strafbarer Werbung.

 

02.07.2019: Der Bayrische Rundfunk und das Handelsblatt decken auf, dass Audi-Entwickler und -Manager schon früh von den Software-Manipulationen gewusst haben.

 

11.10.2019: Das Landgericht München I verpflichtet Audi als Motorenhersteller zu Schadenersatz für einen manipulierten Porsche Macan S (Az. 3. O 15480/18). So entschied auch einen Tag zuvor das Landgericht Flensburg im Fall eines Porsche Cayenne S (10.10.2019, Az. 4 O 25/19). In einem weiteren Verfahren zu einem Porsche Cayenne Platinum Edition 3.0 TDI vor dem Flensburger Gericht durfte sich der Kläger aussuchen, ob Autohersteller Porsche oder Motorenhersteller Audi die Entschädigung zahlen muss (22.03.2019, Az. 3 O 115/18). Ähnlich entschied das Landgericht Essen (01.03.2020, Az. 16 O 265/18).

12.11.2018: Im ersten von insgesamt acht Rückrufen bittet Audi in Deutschland rund 31.000 Diesel mit V-TDI-Motoren in die Werkstätten. Insgesamt werden mehr als 150.000 Fahrzeuge zurückgerufen.

 

16.10.2018: Die Staatsanwaltschaft München II verhängt gegen Audi ein Bußgeld in Höhe von 800 Millionen Euro. Die Ermittlungen gegen Verantwortliche im Diesel-Abgasskandal laufen jedoch weiter.

 

02.10.2018: Volkswagen trennt sich von Audi-Chef Rupert Stadler.

 

18.06.2018: Die Staatsanwaltschaft München II ermittelt gegen Rupert Stadler und weitere Audi-Vorstandsmitglieder wegen Betrugs, Falschaussage und strafbarer Werbung. Stadler kommt in U-Haft.

 

15.05.2018: Das Landgericht Ingolstadt verurteilt Audi zu Schadenersatz an den Käufer eines A1. Audi habe die EU-Zulassungsregeln verletzt. (Az. 42 O 1199/17).

 

08.05.2018: Jetzt stehen auch die Audi-Modelle A6 und der A7 unter Manipulationsverdacht. In Deutschland sollen 33.000 Fahrzeuge betroffen sein, weltweit 60.000.

 

23.01.2018: Das KBA ordnet einen Zwangsrückruf für Audi-Diesel der Euro-6-Norm an. Betroffen sind 130.000 Fahrzeuge der Modelle A4, A5, A6, A7, A8, Q5, SQ5 und Q7.

16.06.2017: Das Emissions-Kontroll-Instituts (EKI) der Deutschen Umwelthilfe (DUH) stellt bei einem Diesel-Audi A8 4.2 TDI der Abgasstufe Euro 6 die höchsten Stickoxid-Emissionen aller bisher durch das EKI gemessenen Diesel-Pkw fest.

 

01.06.2017: Bei den Audi-Modellen A7 und A8 der Euro-Abgasnorm 5 werden Abgasmanipulationen festgestellt. Das Bundesverkehrsministerium fordert Audi zum Rückruf von 14.000 Autos in Deutschland auf.

 

06.02.2017: Die Staatsanwaltschaft München II lässt die Firmenzentrale von Audi in Ingolstadt durchsuchen und leitet ein Ermittlungsverfahren ein.

24.11.2015: Audi gibt zu, seine Drei-Liter-Dieselmotoren mit einer Manipulationssoftware ausgerüstet zu haben.

 

18.09.2015:Der Abgasskandal kommt ins Rollen: Die US-Umweltschutzbehörde EPA (Environmental Protection Authority) informiert die Öffentlichkeit, dass VW die Abgasreinigung seiner Dieselfahrzeuge mithilfe sogenannter Abschalteinrichtungen („Defeat Devices“) so manipuliert hat, dass sie auf dem Prüfstand die Grenzwerte für Stickoxid einhalten, aber im realen Fahrbetrieb ein Vielfaches ausstoßen.  

2009: Audi bringt mit dem Q7 seinen ersten, angeblich sauberen Diesel mit 3.0 Liter Motor in den USA auf den Markt. Gleichzeitig startet Volkswagen seine „Clean Diesel“-Kampagne mit dem EA 189-Motor.

2007: Auf der Motorshow in Detroit im Januar stellt Audi eine angeblich neue und umweltfreundliche Diesel-Technik vor. Tatsächlich sind illegale Abgasmanipulationen längst im Einsatz.

Vorreiter im Abgasskandal: UNSERE Urteile

Landgericht Aachen
Marke:
Gegner:
Anspruch aus:
Aktenzeichen 8 O 595/19
05.06.2020
Marke: Seat
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 8 O 457/19
22.04.2020
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 1 O 305/19
02.04.2020
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 8 O 227/19
25.03.2020
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 7 O 347/19
04.03.2020
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 8 O 337/19
31.01.2020
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 7 O 232/19
31.01.2020
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 8 O 279/19
28.01.2020
Marke: Skoda
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 8 O 367/19
24.01.2020
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 8 O 242/19
22.01.2020
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 8 O 190/19
10.12.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 8 O 167/19
06.12.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 7 O 111/19
22.11.2019
Marke: Seat
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 8 O 552/18
13.11.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 7 O 148/19
30.10.2019
Marke: Skoda
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 31 O 2525/18
25.10.2019
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 30 O 100/19
29.08.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 10 O 546/18
27.08.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 83 O 588/19
23.08.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 12 O 91/19
22.08.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 12 O 535/18
20.08.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 12 O 75/19
20.08.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 12 O 105/19
20.08.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 4 O 549/18
02.08.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 2-14 O 53/19
31.07.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 3 O 365/18
30.07.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 7 O 412/18
26.07.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 3 O 62/19
19.07.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 8 O 500/18
16.07.2019
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 3 O 405/18
15.07.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 1 O 328/18
04.07.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 3 O 503/18
28.06.2019
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 1 O 445/18
27.06.2019
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 2 O 521/18
17.06.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 24 O 322/18
07.06.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 8 O 179/18
12.03.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 8 O 345/18
08.03.2019
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 11 O 234/18
06.03.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 10 O 271/18
26.02.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 8 O 264/18
20.02.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 11 O 296/18
15.02.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 12 O 145/18
28.12.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 1 O 39/18
13.12.2018
Marke: Skoda
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 12 O 147/18
22.11.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 5 O 34/18
05.10.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 7 O 309/17
25.09.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Autohaus
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 4 O 208/17
07.09.2018
Marke: Skoda
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 15 O 193/17
30.07.2018
Marke: Seat
Gegner: Autohaus
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 11 O 318/17
25.06.2018
Marke: Skoda
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 11 O 337/17
30.05.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 11 O 337/17
30.05.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 11 O 266/17
25.05.2018
Marke: Audi
Gegner: Autohaus
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 6 O 4/18
18.04.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 3 O 322/17
07.03.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 12 O 109/17
09.11.2017
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 12 O 470/16
17.08.2017
Marke: Volkswagen
Gegner: Autohaus
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 9 O 269/16
18.05.2017
Marke: Volkswagen
Gegner: Autohaus
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen
Marke: Alfa Romeo
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 9 O 422/16
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen
Marke: Alfa Romeo
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen
Marke: Alfa Romeo
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Gewährleistung
Landgericht Arnsberg
Marke:
Gegner:
Anspruch aus:
Aktenzeichen I-2 O 300/19
27.01.2020
Marke: Skoda
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen I-2 O 110/19
03.01.2020
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen I-2 O 327/19
03.01.2020
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen I-2 O 276/19
02.12.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen I-2 O 243/19
26.09.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen I-2 O 473/18
18.07.2019
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen I-2 O 275/18
27.12.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen I-O 501/18
18.12.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen I-2 O 204/18
18.11.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen I-2 O 205/18
14.11.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen I-2 O 342/18
08.11.2018
Marke: Seat
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen I-2 O 128/18
16.10.2018
Marke: Skoda
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen I-2 O 469/17
23.07.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen I-2 O 81/18
26.06.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen I-2 O 81/18
26.06.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen I-2 O 400/17 (1)
25.06.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen I-2 O 400/17
25.06.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen I-2 O 3/17
25.04.2018
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen I-2 O 3/17
25.04.2018
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen I-2 396/17
21.03.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen I-2 O 272/17
02.03.2018
Marke: Skoda
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen I-2 O 79/17
12.01.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen I-2 O 101/17
08.09.2017
Marke: Volkswagen
Gegner: Autohaus
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen I-2O 56/17
01.09.2017
Marke: Volkswagen
Gegner: Autohaus
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen I-1 O 182/16
14.06.2017
Marke: Alfa Romeo
Gegner: Autohaus
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen I - 2 O 264/16
12.05.2017
Marke: Alfa Romeo
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen I-2 0215/16
24.03.2017
Marke: Audi
Gegner: Autohaus
Anspruch aus: Gewährleistung
Landgericht Aschaffenburg
Marke:
Gegner:
Anspruch aus:
Aktenzeichen 32 O 348/19
17.04.2020
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 33 O 178/19
09.01.2020
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 32 O 146/18
15.11.2019
Marke: Skoda
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 34 O 158/19
14.11.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 33 O 463/18
04.10.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 32 O 395/18
06.09.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 32 O 129/18
02.08.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 13 O 154/17
01.02.2018
Marke: Skoda
Gegner: Autohaus
Anspruch aus: Gewährleistung
Landgericht Augsburg
Marke:
Gegner:
Anspruch aus:
Aktenzeichen 103 O 2792/19
06.03.2020
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 023 O 1240/19
07.02.2020
Marke: Skoda
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 032 O 1505/19
12.11.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 021 O 3094/18
16.10.2019
Marke: Skoda
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 095 O 2226/17
18.05.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Gewährleistung
Landgericht Aurich
Marke:
Gegner:
Anspruch aus:
Aktenzeichen 5 O 657/19
24.02.2020
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 2 O 726/19
30.01.2020
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 2 O 671/19
30.01.2020
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 3 O 833/19
27.01.2020
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 3 O 1225/18
12.03.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 1 O 696/18
05.03.2019
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 5 O 377/18
12.11.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 1 O 664/18
24.10.2018
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 5 O 639/18
22.10.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 5 O 1167/17
12.10.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 5 O 299/18
12.10.2018
Marke: Skoda
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 3 O 73/18
25.09.2018
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 1 O 814/17
08.05.2018
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 1 O 99/18
02.05.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 3 O 506/17 (142)
23.02.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Landgericht Baden-Baden
Marke:
Gegner:
Anspruch aus:
Aktenzeichen 3 O 153/17
21.06.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 3 O 153/17
21.06.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 3 O 74/17
27.03.2018
Marke: Seat
Gegner: Autohaus
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 3 O 76/17
18.01.2018
Marke: Audi
Gegner: Autohaus
Anspruch aus: Gewährleistung
Landgericht Bamberg
Marke:
Gegner:
Anspruch aus:
Aktenzeichen 12 O 349/19
01.04.2020
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 41 O 251/19
16.01.2020
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 2 O 544/18
23.12.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 41 O 103/19
31.10.2019
Marke: Seat
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 11 O 72/19
02.10.2019
Marke: Seat
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 43 O 300/18
17.06.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 2 O 421/18
07.06.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 11 O 49/18
18.02.2019
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 2 O 192/18
06.02.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 42 O 104/18
05.02.2019
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 12 O 31/18
30.01.2019
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 11 O 99/18
13.12.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 11 O 340/17
13.12.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 10 O 173/18
03.12.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 2 O 132/18
16.11.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 10 O 125/18
06.08.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 10 O 134/18
06.08.2018
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 10 O 134/18
06.08.2018
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Landgericht Bayreuth
Marke:
Gegner:
Anspruch aus:
Aktenzeichen 41 O 465/19
20.04.2020
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 21 O 774/19
27.03.2020
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 31 O 152/18
18.11.2019
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 22 O 612/18
02.07.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 32 O 913/18
14.06.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 41 O 24/18
11.02.2019
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 32 O 619/17
29.01.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Autohaus
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 21 O 9/18
11.10.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 21 O 91/18
21.06.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 23 O 243/16
16.05.2017
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 23 O 679/16
16.05.2017
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 23 O 348/16
12.05.2017
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Gewährleistung
Landgericht Berlin
Marke:
Gegner:
Anspruch aus:
Aktenzeichen 5 O 100/19
04.11.2020
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 7 O 118/19
12.06.2020
Marke: Porsche
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 37 O 212/19
06.04.2020
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 53 O 31/18
20.03.2020
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 6 O 256/18
16.03.2020
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 5 O 154/17
06.03.2020
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 38 O 118/18
28.02.2020
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 43 O 109/19
27.02.2020
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 5 O 360/18
10.02.2020
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 38 O 161/19
28.01.2020
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 8 O 27/19
17.01.2020
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 29 O 257/18
13.01.2020
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 10 O 298/17
19.12.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 28 O 459/17
12.12.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 8 O 239/18
11.12.2019
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 66 O 166/18
09.12.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 14 O 25/19
09.12.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 23 O 18/19
04.12.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 8 O 171/18
28.11.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 28 O 15/19
13.11.2019
Marke: Skoda
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 36 O 26/18
23.10.2019
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 42 O 334/18
16.10.2019
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 7 O 343/18
26.09.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 65 O 42/19
12.09.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 29 O 378/17
04.09.2019
Marke: Skoda
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 37 O 387/18
27.08.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 10 O 84/18
19.12.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 19 O 275/17
25.09.2018
Marke: Seat
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 20 O 267/17
13.04.2018
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 20 O 142/17
27.02.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 9 O 218/17
12.02.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Gewährleistung
Landgericht Bielefeld
Marke:
Gegner:
Anspruch aus:
Aktenzeichen 2 O 109/18
21.04.2020
Marke: Porsche
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 9 O 231/19
03.03.2020
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 6 O 195/19
27.01.2020
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 18 O 227/19
19.12.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 6 O 48/19
11.12.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 8 O 313/19
27.11.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 8 O 177/19
25.11.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 8 O 176/19
05.11.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 18 O 221/19
09.10.2019
Marke: Skoda
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 9 O 708/18
20.09.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 3 O 408/18
13.09.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 3 O 504/18
30.08.2019
Marke: Seat
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 9 O 452/18
29.08.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 9 O 687/18
21.08.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 9 O 689/18
21.08.2019
Marke: Skoda
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 1 O 320/18
07.08.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 7 O 298/18
11.07.2019
Marke: Skoda
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 9 O 519/18
05.07.2019
Marke: Skoda
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 6 O 184/18
05.03.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 1 O 283/18
19.02.2019
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 7 O 244/17
07.02.2019
Marke: Skoda
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 7 O 125/18
07.02.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 3 O 263/18
06.02.2019
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 9 O 239/18
30.01.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 9 O 175/18
17.01.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 3 O 29/18
05.12.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 6 O 212/17
12.11.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 3 O 153/17
07.11.2018
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 5 O 207/17
07.11.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 9 O 60/18
30.10.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 9 O 60/18
30.10.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 7 O 2/18
26.10.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 1 O 3/17
10.10.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 7 O 250/17
04.10.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 3 O 8/18
28.09.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 8 O 165/18
12.09.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 9 O 226/17
14.08.2018
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 9 O 383/17
14.08.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 6 O 218/17
27.07.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 8 O 8/18
06.07.2018
Marke: Seat
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 8 O 8/18
06.07.2018
Marke: Seat
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 8 O 293/17
28.06.2018
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 8 O 293/17
28.06.2018
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 3 O 191/17
06.06.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 3 O 44/17
21.02.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Autohaus
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 9 O 93/17
01.02.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Autohaus
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 3 O 255/16
13.12.2017
Marke: Volkswagen
Gegner: Autohaus
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 3 O 20/17
20.11.2017
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 6 O 149/16
16.10.2017
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 6 O 149/16
16.10.2017
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 9 O 274/18
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Gewährleistung
Landgericht Bochum
Marke:
Gegner:
Anspruch aus:
Aktenzeichen I-3 O 283/19
02.03.2020
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen I-8 O 136/19
11.02.2020
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen I-2 O 385/19
05.02.2020
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen I-2 O 366/19
05.02.2020
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen I-2 O 273/19
17.01.2020
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen I-2 O 210/19
13.12.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen I-6 O 80/19
12.12.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen I-5 O 56/19
16.09.2019
Marke: Skoda
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen I-5 O 141/19
07.08.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen I-6 O 314/18
05.08.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen I-2 O 518/18
26.07.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen I-1 O 148/18
07.01.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen I-8 O 267/18
03.12.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen I-8 O 68/18
22.11.2018
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen I-2 O 19/18
16.11.2018
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen I-5 O 36/18
02.11.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen I-8 O 32/18
25.10.2018
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen I-1 O 83/18
25.10.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen I-1 O 60/18
26.07.2018
Marke: Alfa Romeo
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen I-5 314/17
09.07.2018
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen I-2 O 388/17
22.06.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen I-2 O 388/17
22.06.2018
Marke: Alfa Romeo
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen I-4 O 320/17
15.06.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen I-4 O 320/17
15.06.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen I-8 O 6/18
14.06.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen I-8 O 6/18
14.06.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen I-1 O 122/17
26.04.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen I-6 O 96/17
29.12.2017
Marke: Alfa Romeo
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen I-6 O 194/17
18.12.2017
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen I-6 O 88/17
07.12.2017
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen I-6 O 68/17
23.11.2017
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen I-5 O 135/18
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Gewährleistung
Landgericht Bonn
Marke:
Gegner:
Anspruch aus:
Aktenzeichen 10 O 413/19
29.05.2020
Marke: Skoda
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 20 O 171/19
27.05.2020
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 1 O 195/19
20.05.2020
Marke: Mercedes
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 10 O 229/19
15.05.2020
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 10 O 137/19
15.05.2020
Marke: Skoda
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 18 O 251/19
29.04.2020
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 15 O 155/19
24.04.2020
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 15 O 63/19
24.04.2020
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 10 O 301/19
18.03.2020
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 7 O 357/19
10.03.2020
Marke: Seat
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 4 O 81/19
17.02.2020
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 20 O 79/19
03.02.2020
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 20 O 96/19
09.01.2020
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 7 O 80/19
08.01.2020
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 10 O 136/19
11.12.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 18 O 129/19
03.12.2019
Marke: Skoda
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 15 O 134/19
29.11.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 19 O 246/18
25.11.2019
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 4 O 20/19
25.11.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 10 O 203/19
19.11.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 7 O 193/19
12.11.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 17 O 113/19
07.11.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 10 O 526/18
31.10.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 10 O 118/19
29.10.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 9 O 458/18
30.09.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 19 O 16/18
30.09.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 15 O 426/18
30.09.2019
Marke: Skoda
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 10 O 202/19
27.09.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 18 O 58/19
24.09.2019
Marke: Skoda
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 17 O 72/19
29.08.2019
Marke: Seat
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 19 O 247/18
14.08.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 7 O 98/19
06.08.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 10 O 77/19
08.07.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 13 O 90/18
06.03.2019
Marke: Skoda
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 1 O 217/18
27.02.2019
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 18 O 211/18
20.02.2019
Marke: Skoda
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 2 O 99/18
19.02.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 18 O 146/18
15.02.2019
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 10 O 465/17
08.02.2019
Marke: Seat
Gegner: Autohaus
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 7 O 6/18
05.02.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 15 O 11/18
31.01.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 1 O 226/18
30.01.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 20 O 175/17
19.12.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 1 O 82/18
12.12.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 17 O 85/18
30.11.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 18 O 84/18
28.11.2018
Marke: Skoda
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 18 O 141/18
28.11.2018
Marke: Skoda
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 7 O 131/18
14.11.2018
Marke: Seat
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 7 O 161/18
14.11.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 10 O 144/18
08.11.2018
Marke: Seat
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 17 O 98/18
15.10.2018
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 19 O 266/17
08.10.2018
Marke: Skoda
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 17 O 408/17
30.07.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Autohaus
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 17 O 36/18
30.07.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 17 O 50/18
19.07.2018
Marke: Skoda
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 17 O 50/18
19.07.2018
Marke: Skoda
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 9 O 301/17
30.05.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Autohaus
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 9 O 301/17
30.05.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Autohaus
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 2 O 189/17
29.05.2018
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 19 O 360/17
04.05.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 7 O 304/16
30.04.2018
Marke: Seat
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 7 O 304/16
30.04.2018
Marke: Seat
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 19 O 258/17
19.03.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 10 O 333/17
13.03.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 7 O 298/16
28.12.2017
Marke: Volkswagen
Gegner: Autohaus
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 19 O 117/17
16.11.2017
Marke: Volkswagen
Gegner: Autohaus
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 19 O 104/17
13.10.2017
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 20 O 144/16
22.08.2017
Marke: Skoda
Gegner: Autohaus
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 1 O 273/16
14.07.2017
Marke: Alfa Romeo
Gegner: Autohaus
Anspruch aus: Gewährleistung
Landgericht Braunschweig
Marke:
Gegner:
Anspruch aus:
Aktenzeichen 6 O 58/16
29.12.2016
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Gewährleistung
Landgericht Bremen
Marke:
Gegner:
Anspruch aus:
Aktenzeichen 4 O 698/19
21.02.2020
Marke: Skoda
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 3 O 2341/18
18.02.2020
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 1 O 1864/18
21.08.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 1 O 1864/18
21.08.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 1 O 2066/18
12.06.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 1 O 376/18
28.11.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 3 O 407/18
26.06.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Landgericht Bückeburg
Marke:
Gegner:
Anspruch aus:
Aktenzeichen 2 O 17/18
31.07.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 2 O 39/17
Marke: Alfa Romeo
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Gewährleistung
Landgericht Chemnitz
Marke:
Gegner:
Anspruch aus:
Aktenzeichen 4 O 647/19
03.12.2019
Marke: Skoda
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 4 O 640/19
02.12.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 4 O 1386/17
07.11.2018
Marke: Skoda
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 4 O 69/18
25.06.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 4 O 69/18
25.06.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Landgericht Coburg
Marke:
Gegner:
Anspruch aus:
Aktenzeichen 11 O 910/19
02.07.2020
Marke: Skoda
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 22 O 838/19
09.06.2020
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 22 O 476/19
17.01.2020
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 15 O 408/19
16.12.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 13 O 286/19
03.12.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 13 O 145/18
02.12.2019
Marke: Porsche
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 25 O 221/19
19.11.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 13 O 89/19
05.11.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 23 O 108/19
01.10.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 23 O 108/19
01.10.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 12 O 308/19
25.09.2019
Marke: Skoda
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 25 O 163/19
27.08.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 12 O 801/18
21.08.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 25 O 271/19
23.07.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 25 O 785/18
02.07.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 15 O 449/18
21.02.2019
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 23 O 737/17
29.01.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 21 O 596/17
03.05.2018
Marke: Skoda
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 13 O 403/17
25.04.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Landgericht Darmstadt
Marke:
Gegner:
Anspruch aus:
Aktenzeichen 29 O 322/18
19.03.2020
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 3 O 176/19
27.02.2020
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 3 O 122/19
13.02.2020
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 29 O 133/19
21.01.2020
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 9 O 80/18
19.12.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 9 O 461/18
12.12.2019
Marke: Skoda
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 29 O 269/18
05.12.2019
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 19 O 345/18
17.10.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 3 O 381/18
15.08.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 29 O 95/18
10.01.2019
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 3 O 89/17
14.06.2018
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 28 O 238/17
13.06.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 3 O 342/16
19.04.2018
Marke: Skoda
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 4 O 350/16
15.11.2017
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 8 O 218/16
16.06.2017
Marke: Alfa Romeo
Gegner: Autohaus
Anspruch aus: Delikt
Landgericht Detmold
Marke:
Gegner:
Anspruch aus:
Aktenzeichen 01 O 225/17
04.07.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Autohaus
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 01 O 225/17
04.07.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Autohaus
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 9 O 334/16
30.08.2017
Marke: Volkswagen
Gegner: Autohaus
Anspruch aus: Gewährleistung
Landgericht Dortmund
Marke:
Gegner:
Anspruch aus:
Aktenzeichen 3 O 477/18
19.06.2020
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 6 O 297/19
25.05.2020
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 6 O 364/19
25.05.2020
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 5 O 255/19
20.04.2020
Marke: Skoda
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 7 O 203/19
17.04.2020
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 25 O 222/19
06.04.2020
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 1 O 43/19
30.03.2020
Marke: Seat
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 12 O 299/19
10.03.2020
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 5 O 87/19
02.03.2020
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 4 O 102/19
27.01.2020
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 5 O 147/19
27.01.2020
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 7 O 399/19
27.01.2020
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 2 O 245/18
14.01.2020
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 2 O 109/19
14.01.2020
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 7 O 213/19
06.01.2020
Marke: Skoda
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 7 O 204/19
30.12.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 12 O 97/19
17.12.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 12 O 412/18
10.12.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 2 O 156/18
03.12.2019
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 3 O 189/19
15.11.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 3 O 133/19
15.11.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 3 O 121/19
15.11.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 3 O 106/19
15.11.2019
Marke: Skoda
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 3 O 206/19
15.11.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 1 O 121/18
14.11.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 7 O 125/19
31.07.2019
Marke: Alfa Romeo
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 12 O 327/18
18.06.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 2 O 12/18
19.02.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 2 O 84/18
19.12.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 2 O 241/17
04.12.2018
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 2 O 46/18
04.12.2018
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 2 O 65/18
27.11.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 2 O 22/18
20.11.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 2 O 201/18
20.11.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 2 O 183/17
06.11.2018
Marke: Seat
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 1 O 140/17
20.09.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 1 O 155/17
20.09.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 1 O 139/17
19.07.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 1 O 139/17
19.07.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 2 O 202/17
17.07.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 2 O 202/17
17.07.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 1 O 75/17
21.06.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 1 O 130/17
21.06.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 1 O 75/17
21.06.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 1 O 21/17
15.05.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Landgericht Duisburg
Marke:
Gegner:
Anspruch aus:
Aktenzeichen 3 O 139/18
11.03.2020
Marke: Skoda
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 8 O 50/19
20.02.2020
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 11 O 109/19
06.02.2020
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 4 O 165/19
20.01.2020
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 6 O 357/18
10.01.2020
Marke: Skoda
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 12 O 75/19
17.09.2019
Marke: Seat
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 12 O 16/18
27.08.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 1 O 339/18
02.07.2019
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 4 O 387/18
24.06.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 2 O 98/18
18.02.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 4 O 147/17
28.01.2019
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 2 O 220/17
17.12.2018
Marke: Skoda
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 2 O 56/18
17.12.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 1 O 368/17
20.09.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Autohaus
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 6 O 190/17
31.08.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 1 O 16/18
29.05.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 1 O 362/17
17.04.2018
Marke: Skoda
Gegner: Autohaus
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 1 O 178/17
19.02.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 1 O 314/16
21.11.2017
Marke: Volkswagen
Gegner: Autohaus
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 1 O 126/17
17.10.2017
Marke: Volkswagen
Gegner: Autohaus
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 1-O 154/17
Marke: Alfa Romeo
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Landgericht Düsseldorf
Marke:
Gegner:
Anspruch aus:
Aktenzeichen 6 O 436/18
26.06.2020
Marke: Skoda
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 11 O 350/19
26.06.2020
Marke: Skoda
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 11 O 456/18
24.04.2020
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 10 O 359/18
03.04.2020
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 5 O 32/18
01.04.2020
Marke: Skoda
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 7 O 246/18
17.03.2020
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 15 O 400/18
13.03.2020
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 15 O 198/19
13.03.2020
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 9 O 195/19
05.03.2020
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 18a O 26/19
27.02.2020
Marke: Skoda
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 5 O 293/17
12.02.2020
Marke: Volkswagen
Gegner: Autohaus
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 5 O 301/18
29.01.2020
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 23 O 407/18
29.01.2020
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 11 O 488/18
14.01.2020
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 2a O 159/18
20.11.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 2a O 57/18
30.10.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 7 O 269/18
22.10.2019
Marke: Seat
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 16 O 49/19
10.10.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 6 O 359/18
01.10.2019
Marke: Skoda
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 11 O 457/18
25.09.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 16 O 302/18
24.09.2019
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 21 O 340/18
16.09.2019
Marke: Seat
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 1 O 224/18
10.09.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 15 O 204/18
02.08.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 23 O 200/18
17.07.2019
Marke: Skoda
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 15 O 281/18
08.07.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 5 O 169/18
03.07.2019
Marke: Skoda
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 6 O 270/18
02.07.2019
Marke: Seat
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 16 O 74/18
06.02.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 6 O 69/18
05.02.2019
Marke: Seat
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 16 O 209/17
31.01.2019
Marke: Skoda
Gegner: Autohaus
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 1 O 361/17
29.01.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 15 O 15/18
15.01.2019
Marke: Skoda
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 16 O 19/18
10.01.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 21 O 58/18
20.12.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 23 O 204/17
19.12.2018
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 21 O 115/18
17.12.2018
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 6 O 228/18
11.12.2018
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 21 O 91/18
15.11.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 7 O 65/18
06.11.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 23 O 36/18
24.10.2018
Marke: Skoda
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 7 O 15/18
23.10.2018
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 15 O 424/15
15.10.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 23 O 425/17
19.09.2018
Marke: Skoda
Gegner: Autohaus
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 16 O 176/17
26.07.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 21 O 14/18
16.07.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 6 O 383/16
19.06.2018
Marke: Seat
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 6 O 385/16
19.06.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 6 O 225/17
19.06.2018
Marke: Skoda
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 6 O 227/17
19.06.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 6 O 248/17
19.06.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 21 O 185/17
04.06.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 21 O 231/17
04.06.2018
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 21 O 185/17
04.06.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 21 O 231/17
04.06.2018
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 15 O 76/17
15.05.2018
Marke: Skoda
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 5 O 248/17
02.05.2018
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 7 O 115/17
02.05.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 5 O 250/17
02.05.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 5 O 105/17
02.05.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 18a O 77/17
17.04.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Autohaus
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 23 O 223/17
28.02.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Autohaus
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 21 O 206/17
26.02.2018
Marke: Skoda
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 21 O 199/17
26.02.2018
Marke: Skoda
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 11 O 387/16
20.02.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 5 O 369/16
05.02.2018
Marke: Renault
Gegner: Autohaus
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 23 O 325/16
06.12.2017
Marke: Volkswagen
Gegner: Autohaus
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 7 O 244/16
07.11.2017
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 11 O 157/16
17.07.2017
Marke: Volkswagen
Gegner: Autohaus
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 23 O 195/15
09.05.2016
Marke: Alfa Romeo
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 7 O 212/16
Marke: Alfa Romeo
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Landgericht Ellwangen (Jagst)
Marke:
Gegner:
Anspruch aus:
Aktenzeichen 3 O 265/19
12.12.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 4 O 169/19
05.12.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 2 O 139/19
25.10.2019
Marke: Skoda
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 3 O 224/19
11.10.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 3 O 558/18
13.08.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 2 O 42/19
12.07.2019
Marke: Seat
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 5 O 440/18
28.06.2019
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 5 O 433/18
28.06.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 5 O 515/18
28.06.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 5 O 459/18
21.06.2019
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 4 O 155/18
17.01.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 2 O 298/17
12.10.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Autohaus
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 2 O 148/18
24.09.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 5 O 144/18
19.09.2018
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 5 O 43/18
14.09.2018
Marke: Seat
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 5 O 184/17
23.07.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 5 O 184/17
23.07.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 5 O 357/17
02.07.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 5 O 357/17
02.07.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 4 O 252/17
21.06.2018
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 4 O 27/18
21.06.2018
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 4 O 27/18
21.06.2018
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 5 O 55/18
06.06.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 5 O 55/18
06.06.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 5 O 447/17
25.04.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Autohaus
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 4 O 180/17
08.02.2018
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Landgericht Erfurt
Marke:
Gegner:
Anspruch aus:
Aktenzeichen 10 O 207/19
16.09.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 10 O 408/18
03.07.2019
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 9 O 556/17
08.12.2017
Marke: Seat
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Landgericht Essen
Marke:
Gegner:
Anspruch aus:
Aktenzeichen 4 O 265/19
15.06.2020
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 5 O 417/18
20.03.2020
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 5 O 139/19
06.03.2020
Marke: Skoda
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 19 O 54/19
28.01.2020
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 12 O 100/19
17.12.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 5 O 70/19
16.12.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 16 O 291/18
28.11.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 19 O 224/18
15.11.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 12 O 161/18
06.11.2019
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 5 O 22/19
28.10.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 5 O 180/18
10.09.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 1 O 279/18
09.09.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 9 O 353/18
22.08.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 5 O 399/18
16.08.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 12 O 266/17
02.08.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Autohaus
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 3 O 402/18
01.08.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 6 O 247/19
18.07.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 5 O 401/18
12.07.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 9 O 292/18
12.07.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 5 O 405/18
09.07.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 5 O 161/18
05.02.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 9 O 115/18
01.02.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 16 O 232/18
01.02.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 9 O 55/18
18.01.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 19 O 82/18
14.12.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 5 O 88/18
10.12.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 12 O 142/17
28.11.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Autohaus
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 5 O 82/18
19.11.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 9 O 236/17
09.11.2018
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 9 O 292/17
26.10.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 5 O 62/18
22.10.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 5 O 118/18
12.10.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 3 O 51/18
08.10.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 5 O 23/18
18.09.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 5 O 7/18
11.09.2018
Marke: Seat
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 5 O 1/18
28.08.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 5 O 133/17
21.08.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 5 O 103/17
31.07.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 5 O 4/18
09.07.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 12 O 182/17
04.07.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 12 O 182/17
04.07.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 19 O 26/18
22.06.2018
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 19 O 26/18
22.06.2018
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 5 O 45/18
19.06.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 19 O 4/18
22.05.2018
Marke: Skoda
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 19 O 4/18
22.05.2018
Marke: Skoda
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 5 O 91/17
08.05.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 5 O 105/17
24.04.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 5 O 92/17
19.04.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 5 O 138/17
17.04.2018
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 5 O 95/17
17.04.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 12 O 111/17
28.03.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 16 O 171/17
07.03.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 5 O 17/17
28.11.2017
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 5 O 17/17
28.11.2017
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 6 O281/17
26.10.2017
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 4 O 97/17
12.10.2017
Marke: Audi
Gegner: Autohaus
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 16 O 321/16
27.09.2017
Marke: Volkswagen
Gegner: Autohaus
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 16 O 262/16
18.08.2017
Marke: Skoda
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 9 O 163/16
18.08.2017
Marke: Skoda
Gegner: Autohaus
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 8 O 163/16
Marke: Alfa Romeo
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Gewährleistung
Landgericht Flensburg
Marke:
Gegner:
Anspruch aus:
Aktenzeichen 3 O 1/19
01.11.2019
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 4 O 71/19
02.08.2019
Marke: Seat
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 4 O 326/18
13.06.2019
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 8 O 56/18
08.02.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 4 O 232/18
25.01.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 3 O 31/18
21.12.2018
Marke: Skoda
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 7 O 23/18
09.11.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 4 O 181/17
19.01.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Landgericht Frankenthal (Pfalz)
Marke:
Gegner:
Anspruch aus:
Aktenzeichen 7 O 428/19
20.01.2020
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 3 O 168/19
13.11.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 3 O 135/18
23.01.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 7 O 194/18
18.12.2018
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 8 O 65/18
17.12.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 8 O 186/18
10.12.2018
Marke: Skoda
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 5 O 44/18
19.11.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 3 O 258/17
19.07.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 3 O 258/17
19.07.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 3 O 412/17
20.06.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 8 O 151/17
04.06.2018
Marke: Skoda
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 6 O 340/17
18.05.2018
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 6 O 240/17
15.03.2018
Marke: Audi
Gegner: Autohaus
Anspruch aus: Gewährleistung
Landgericht Frankfurt (Oder)
Marke:
Gegner:
Anspruch aus:
Aktenzeichen 13 O 263/19
18.06.2020
Marke: Skoda
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 12 O 69/18
23.08.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 19 O 126/17
20.12.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 14 O 237/17
06.12.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 19 O 112/17
22.11.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 11 O 245/17
14.06.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Autohaus
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 11 O 362/17
01.06.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 12 O 326/17
01.06.2018
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 12 O 170/17
13.04.2018
Marke: Seat
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 13 O 242/17
19.02.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 13 O 102/17
15.11.2017
Marke: Volkswagen
Gegner: Autohaus
Anspruch aus: Gewährleistung
Landgericht Frankfurt am Main
Marke:
Gegner:
Anspruch aus:
Aktenzeichen 2-28 O 311/19
17.06.2020
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 2-24 O 105/20
13.05.2020
Marke: Skoda
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 2-27 O 2/19
30.04.2020
Marke: Alfa Romeo
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 2-04 O 321/19
05.02.2020
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 2-12 O 267/19
04.02.2020
Marke: Skoda
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 2-30 O 173/19
24.01.2020
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 2-14 O 168/19
06.12.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 2-21 O 73/18
28.11.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 2-21 O 399/18
08.11.2019
Marke: Seat
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 2-30 O 196/19
25.10.2019
Marke: Skoda
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 2-19 O 88/19
24.10.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 2-12 O 356/18
16.10.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 2-17 O 118/18
11.09.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 2-09 O 7/19
10.09.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 2-05 O 391/18
30.08.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 2-12 O 316/18
13.06.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 2-30 O 88/19
04.06.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 2-25 O 118/18
22.02.2019
Marke: Skoda
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 2-32 O 24/18
31.01.2019
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 2-30 O 223/17
04.01.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 2-17 O 69/18
27.11.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 2-14 O 211/18
28.09.2018
Marke: Skoda
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 2-19 O 156/16
23.08.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Autohaus
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 2-10 O 107/17
11.07.2018
Marke: Seat
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 2-10 O 107/17
11.07.2018
Marke: Seat
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 2-21 O 406/17 (1)
27.06.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 2-21 O 406/17
27.06.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 2-30 O 162/17
19.04.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Autohaus
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 2-31 O 309/17
17.04.2018
Marke: Skoda
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 2-17 O 128/16
10.10.2017
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 2-04 O 220/16
26.04.2017
Marke: Audi
Gegner: Autohaus
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 2-28 O 31/18
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Landgericht Freiburg
Marke:
Gegner:
Anspruch aus:
Aktenzeichen 4 O 57/19
07.02.2020
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 14 O 247/19
17.01.2020
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 5 O 149/19
17.01.2020
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 2 O 103/19
13.12.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 14 O 153/19
04.10.2019
Marke: Skoda
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 1 O 184/19
27.09.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 4 O 55/19
27.09.2019
Marke: Skoda
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 2 O 91/19
26.07.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 14 O 142/18
18.07.2019
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 11 O 94/18
14.01.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 2 O 84/18
11.01.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 8 O 19/18
19.12.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 8 O 53/18
19.11.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 14 O 254/17
16.11.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 1 O 365/17
19.10.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 5 O 443/17
12.10.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 5 O 204/18
12.10.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 1 O 157/17
24.04.2018
Marke: Audi
Gegner: Autohaus
Anspruch aus: Gewährleistung
Landgericht Fulda
Marke:
Gegner:
Anspruch aus:
Aktenzeichen 3 O 157/19
12.03.2020
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 4 O 14/18
04.12.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Landgericht Gießen
Marke:
Gegner:
Anspruch aus:
Aktenzeichen 2 O 517/19
27.04.2020
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 4 O 111/18
18.07.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 3 O 31/18
21.11.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 3 O 168/18
20.11.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 2 O 199/18
07.11.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 5 O 160/18
25.10.2018
Marke: Seat
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 5 O 236/17
24.10.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 2 O 68/18
25.09.2018
Marke: Skoda
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 5 O 445/17
24.09.2018
Marke: Seat
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 5 O 388/17
24.09.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 5 O 62/18
16.08.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 5 O 460/17
14.06.2018
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 5 O 440/17
24.05.2018
Marke: Skoda
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen A O 239/17
28.02.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Landgericht Hagen
Marke:
Gegner:
Anspruch aus:
Aktenzeichen 9 O 230/19
17.12.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 4 O 93/16
16.03.2017
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Gewährleistung
Landgericht Halle
Marke:
Gegner:
Anspruch aus:
Aktenzeichen 6 O 351/19
05.06.2020
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 9 O 14/19
04.05.2020
Marke: Skoda
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 3 O 365/18
21.02.2020
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 5 O 543/18
29.01.2020
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 6 O 117/19
27.08.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 5 O 109/18
05.03.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 5 O 50/18
29.11.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 5 O 30/18
29.11.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Landgericht Hamburg
Marke:
Gegner:
Anspruch aus:
Aktenzeichen 316 O 8/20
11.06.2020
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 310 O 394/18
21.04.2020
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 301 O 22/19
20.03.2020
Marke: Skoda
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 329 O 104/19
24.01.2020
Marke: Seat
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 321 O 274/18
07.01.2020
Marke: Skoda
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 316 O 98/19
05.12.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 330 O 65/18
22.11.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 328 O 344/18
25.10.2019
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 330 O 346/17
27.09.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 308 O 374/18
23.08.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 305 O 279/18
09.08.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 307 O 119/18
24.06.2019
Marke: Skoda
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 329 O 313/17
15.02.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 313 O 191/17
05.11.2018
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 308 O 308/17
18.05.2018
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Landgericht Hanau
Marke:
Gegner:
Anspruch aus:
Aktenzeichen 1 O 468/19
28.11.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 9 O 1513/18
01.10.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 9 O 1063/18
13.08.2019
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 1 O 1518/18
21.05.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 1 O 370/18
23.10.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 7 O 410/18
20.09.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 1 O 593/17
03.07.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 1 O 593/17
03.07.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 4 O 724/17
19.01.2018
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Landgericht Heidelberg
Marke:
Gegner:
Anspruch aus:
Aktenzeichen 4 O 199/19
15.05.2020
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 1 O 96/19
27.03.2020
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 8 O 123/19
20.12.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 3 O 185/19
19.12.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 3 O 166/19
25.11.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 5 O 92/19
14.11.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 4 O 99/19
25.10.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 3 O 113/18
31.01.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 4 O 243/18
25.01.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 3 O 114/18
20.12.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 3 O 255/17
13.12.2018
Marke: Skoda
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 3 O 157/18
29.10.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 1 O 22/18
24.09.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Autohaus
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 3 O 199/17
06.08.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Autohaus
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 2 O 207/17
16.04.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 1 O 77/17
13.04.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Landgericht Heilbronn
Marke:
Gegner:
Anspruch aus:
Aktenzeichen Sa 8 O 134/19
19.06.2020
Marke: Mercedes
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen Op 2 O 417/18
09.03.2020
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen Sa 8 O 241/19
19.02.2020
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 5 O 181/19
29.01.2020
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen I-3 O 161/19
23.01.2020
Marke: Skoda
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen I 3 O 246/19
23.01.2020
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen Bu 8 O 286/19
22.01.2020
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen II 3 O 62/19
12.12.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen Aß 2 O 154/19
31.10.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen II 3 O 275/18
16.10.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 5 O 447/18
02.08.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 9 O 34/19
10.07.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen Hu 6 O 483/18
28.06.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen Zo 10 O 95/18
01.03.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 2 O 311/18
28.02.2019
Marke: Seat
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen Bm 1 O 49/18
18.02.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen Sp 11 O 277/17
23.01.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen Gö 7 O 19/18
05.12.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 5 O 117/18
30.11.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen Kn 8 O 1/18
07.11.2018
Marke: Skoda
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen Li 2 O 66/18
26.10.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen Bö O 5/18
12.10.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 11 O 266/17
25.05.2018
Marke: Audi
Gegner: Autohaus
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 11 O 266/17
25.05.2018
Marke: Audi
Gegner: Autohaus
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen Bm 6 O 21/18
27.04.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen Bm 6 O 13/18
27.04.2018
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen Zo 10 O 193/17
27.04.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Autohaus
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen Ve 6 O 26/18
24.04.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 11 O 92/17
29.03.2018
Marke: Skoda
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 11 O 92/17
29.03.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 11 O 161/17
14.03.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Autohaus
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 9 O 25/17
30.01.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 11 O 67/17
26.10.2017
Marke: Volkswagen
Gegner: Autohaus
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 9 O 30/17
Marke: Alfa Romeo
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 11 O 157/17
Marke: Skoda
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Landgericht Hildesheim
Marke:
Gegner:
Anspruch aus:
Aktenzeichen 2 O 443/19
03.06.2020
Marke: Skoda
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 2 O 360/19
25.03.2020
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 3 O 244/19
03.03.2020
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 6 O 82/19
06.12.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 2 O 58/19
20.11.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 2 O 431/18
02.10.2019
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 2 O 396/18
04.09.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 3 O 54/19
27.08.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 6 O 264/18
17.07.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 3 O 213/18
05.02.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 2 O 87/18
19.12.2018
Marke: Seat
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 3 O 382/17
03.07.2018
Marke: Skoda
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 3 O 382/17
03.07.2018
Marke: Skoda
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 3 O 139/16
17.01.2017
Marke: Skoda
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Landgericht Ingolstadt
Marke:
Gegner:
Anspruch aus:
Aktenzeichen 61 O 575/19
28.10.2020
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 53 O 2888/19
22.07.2020
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 33 O 2350/18
24.06.2020
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 72 O 2795/19
18.06.2020
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 31 O 859/19
12.06.2020
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 31 O 2691/18
10.06.2020
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 43 O 741/19
08.06.2020
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 31 O 837/19
05.06.2020
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 43 O 1570/19
25.05.2020
Marke: Skoda
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 53 O 2672/18
11.05.2020
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 61 O 1640/19
27.04.2020
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 72 O 2388/18
23.04.2020
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 43 O 679/19
20.04.2020
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 51 O 2381/18
17.04.2020
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 51 O 1282/19
17.04.2020
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 72 O 1169/19
16.04.2020
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 72 O 1767/19
16.04.2020
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 73 O 1899/19
07.04.2020
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 51 O 886/19
03.04.2020
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 51 O 2141/19
31.03.2020
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 64 O 2357/19
26.03.2020
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 71 O 1897/19
25.03.2020
Marke: Skoda
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 43 O 807/19
23.03.2020
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 31 O 1060/19
20.03.2020
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 61 O 1202/19
16.03.2020
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 74 O 1492/19
12.03.2020
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 51 O 1375/19
06.03.2020
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 34 O 2491/18
05.03.2020
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 51 O 926/19
28.02.2020
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 41 O 1063/19
28.02.2020
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 72 O 2292/18
27.02.2020
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 43 O 2622/18
24.02.2020
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 44 O 655/19
20.02.2020
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 44 O 825/19
20.02.2020
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 43 O 2706/18
17.02.2020
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 43 O 2386/18
17.02.2020
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 43 O 2157/18
17.02.2020
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 44 O 399/19
13.02.2020
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 43 O 2269/18
10.02.2020
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 63 O 1854/19
07.02.2020
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 31 O 2539/18
07.02.2020
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 41 O 657/19
07.02.2020
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 31 O 905/19
07.02.2020
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 64 O 638/19
06.02.2020
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 43 O 2268/18
03.02.2020
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 71 O 2375/18
31.01.2020
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 74 O 591/19
28.01.2020
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 51 O 274/19
24.01.2020
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 51 O 1176/19
24.01.2020
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 72 O 1564/19
23.01.2020
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 72 O 2383/18
23.01.2020
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 34 O 2308/18
23.01.2020
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 63 O 2154/18
17.01.2020
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 71 O 1227/19
17.01.2020
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 41 O 2585/18
17.01.2020
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 71 O 1199/19
14.01.2020
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 41 O 2246/18
10.01.2020
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 61 O 1043/19
30.12.2019
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 61 O 1097/19
23.12.2019
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 61 O 460/19
23.12.2019
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 63 O 2222/18
20.12.2019
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 51 O 2677/18
20.12.2019
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 41 O 441/19
20.12.2019
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 64 O 961/19
19.12.2019
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 73 O 771/19
19.12.2019
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 64 O 615/19
19.12.2019
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 53 O 912/19
18.12.2019
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 71 O 2613/18
17.12.2019
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 53 O 982/19
16.12.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 53 O 2144/18
16.12.2019
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 53 O 637/19
16.12.2019
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 73 O 525/19
12.12.2019
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 44 O 2163/18
12.12.2019
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 21 O 520/19
10.12.2019
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 53 O 2394/18
09.12.2019
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 53 O 2204/18
09.12.2019
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 72 O 452/19
05.12.2019
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 42 O 619/19
05.12.2019
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 43 O 454/19
02.12.2019
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 53 O 2586/18
02.12.2019
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 61 O 1231/19
02.12.2019
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 71 O 796/19
29.11.2019
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 64 O 1374/19
28.11.2019
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 64 O 1344/19
28.11.2019
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 53 O 884/19
25.11.2019
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 43 O 2310/18
25.11.2019
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 71 O 1041/19
22.11.2019
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 61 O 649/19
18.11.2019
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 51 O 2522/18
15.11.2019
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 41 O 2392/18
15.11.2019
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 71 O 1066/19
12.11.2019
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 63 O 379/19
08.11.2019
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 64 O 818/19
08.11.2019
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 63 O 430/19
08.11.2019
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 31 O 2173/18
25.10.2019
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 64 O 1245/19
24.10.2019
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 61 O 393/19
21.10.2019
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 61 O 177/19
21.10.2019
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 64 O 885/19
18.10.2019
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 72 O 395/18
18.10.2019
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 41 O 2378/18
18.10.2019
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 51 O 2320/18
18.10.2019
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 72 O 462/19
18.10.2019
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 53 O 2495/18
14.10.2019
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 23 O 2653/18
14.10.2019
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 31 O 2686/18
11.10.2019
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 31 O 2370/18
11.10.2019
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 31 O 1988/18
11.10.2019
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 31 O 2499/18
11.10.2019
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 41 O 2210/18
20.09.2019
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 41 O 2700/18
20.09.2019
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 41 O 2064/18
20.09.2019
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 63 O 614/19
17.09.2019
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 42 O 1913/18
29.08.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 33 O 1160/16
12.07.2017
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Gewährleistung
Landgericht Itzehoe
Marke:
Gegner:
Anspruch aus:
Aktenzeichen 10 O 61/18
13.04.2020
Marke: Seat
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 7 O 167/19
01.04.2020
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 6 O 131/19
25.09.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 3 O 80/18
14.12.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 3 O 76/18
21.11.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 3 O 91/17
12.10.2018
Marke: Audi
Gegner: Autohaus
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 6 O 314/17
24.09.2018
Marke: Skoda
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 3 O 13/17
25.07.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Autohaus
Anspruch aus: Gewährleistung
Landgericht Karlsruhe
Marke:
Gegner:
Anspruch aus:
Aktenzeichen 7 O 273/19
26.06.2020
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 2 O 130/19
19.03.2020
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 3 O 75/19
21.02.2020
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 7 O 223/19
31.10.2019
Marke: Skoda
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 11 O 249/18
26.09.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 2 O 366/18
05.09.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 3 O 182/18
03.09.2019
Marke: Skoda
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 7 O 17/19
19.07.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 6 O 324/18
28.06.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 21 O 403/18
26.06.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 21 O 41/18
21.12.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 7 O 319/17
16.11.2018
Marke: Seat
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 7 O 112/18
12.11.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 5 O 13/18
09.11.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 4 O 56/18
05.11.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 5 O 158/17
24.07.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 5 O 158/17
24.07.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Landgericht Kiel
Marke:
Gegner:
Anspruch aus:
Aktenzeichen 5 O 239/19
24.06.2020
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 13 O 111/19
29.04.2020
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 13 O 145/19
29.04.2020
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 8 O 347/18
28.02.2020
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 4 O 347/19
14.02.2020
Marke: Skoda
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 4 O 221/18
04.12.2019
Marke: Skoda
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 8 O 420/18
29.11.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 11 O 233/18
01.10.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 13 O 352/17
20.02.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 5 O 99/18
15.02.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 5 O 136/18
15.02.2019
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 4 O 47/18
06.02.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 12 O 18/18
25.01.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 12 O 61/18
09.11.2018
Marke: Skoda
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 12 O 61/18
09.11.2018
Marke: Skoda
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 12 O 235/17
18.05.2018
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 12 O 115/17
09.05.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Landgericht Kleve
Marke:
Gegner:
Anspruch aus:
Aktenzeichen 3 O 107/19
07.02.2020
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 3 O 96/19
10.01.2020
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 3 O 639/18
10.01.2020
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 3 O 60/19
10.01.2020
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 3 O 75/19
10.01.2020
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 2 O 142/18
08.01.2020
Marke: Porsche
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 3 O 80/19
22.11.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 3 O 76/19
15.11.2019
Marke: Skoda
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 3 O 348/18
08.11.2019
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 3 O 332/18
12.07.2019
Marke: Skoda
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 3 O 116/18
15.03.2019
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 3 O 290/18
08.02.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 3 O 35/18
07.12.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 3 O 130/18
23.11.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 3 O 53/18
23.11.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 3 O 325/17
09.11.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 3 O 378/17
17.08.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 3 O 299/17
22.06.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 3 O 272/17
09.03.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 3 O 151/17
02.03.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 3 O 222/17
25.01.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 3 O 60/17
19.01.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 3 O 201/16
06.10.2017
Marke: Skoda
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 3 O 212/16
23.06.2017
Marke: Skoda
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Landgericht Koblenz
Marke:
Gegner:
Anspruch aus:
Aktenzeichen 15 O 705/18
31.03.2020
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 15 O 565/18
02.03.2020
Marke: Seat
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 15 O 589/18
02.03.2020
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 15 O 215/18
04.12.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 15 O 21/18
06.11.2019
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 15 O 35/18
04.11.2019
Marke: Seat
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 15 O 364/18
07.10.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 15 O 311/18
29.07.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 15 O 299/18
26.06.2019
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 9 O 398/17
12.03.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 9 O 388/17
12.03.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 15 O 331/17
27.02.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 15 O 22/18
27.02.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 15 O 13/18
07.01.2019
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 15 O 19/18
17.12.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 15 O 29/18
19.11.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 15 O 55/18
19.11.2018
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 3 O 423/17
08.11.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 3 O 518/17
18.10.2018
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 15 O 88/18
15.10.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 15 O 5/18
15.10.2018
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 15 O 27/18
01.10.2018
Marke: Skoda
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 1 O 318/17
26.07.2018
Marke: Skoda
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 15 O 38/18
16.07.2018
Marke: Skoda
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 15 O 38/18
16.07.2018
Marke: Skoda
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 12 O 270/17 (1)
13.07.2018
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 12 O 270/17
13.07.2018
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 1 O 389/17
03.07.2018
Marke: Skoda
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 1 O 389/17
03.07.2018
Marke: Skoda
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 15 O 238/17
25.06.2018
Marke: Skoda
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 16 O 139/17
12.06.2018
Marke: Seat
Gegner: Autohaus
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 16 O 139/17
12.06.2018
Marke: Seat
Gegner: Autohaus
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 4 O 277/17
24.05.2018
Marke: Seat
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 4 O 277/17
24.05.2018
Marke: Seat
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 15 O 228/17
22.05.2018
Marke: Skoda
Gegner: Autohaus
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 1 O 90/17
24.04.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 9 O 63/17
20.04.2018
Marke: Skoda
Gegner: Autohaus
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 1 O 138/17
22.03.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 16 O 152/17
18.01.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 16 O 189/16
09.11.2017
Marke: Seat
Gegner: Autohaus
Anspruch aus: Gewährleistung
Landgericht Köln
Marke:
Gegner:
Anspruch aus:
Aktenzeichen 5 O 195/19
05.11.2020
Marke: Skoda
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 36 O 79/19
18.06.2020
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 20 O 129/19
17.06.2020
Marke: Mercedes
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 20 O 63/19
10.06.2020
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 24 O 61/19
03.06.2020
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 5 O 420/19
21.04.2020
Marke: Skoda
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 26 O 391/19
02.03.2020
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 15 O 403/19
28.02.2020
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 37 O 367/18
26.02.2020
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 16 O 193/19
19.02.2020
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 16 O 169/19
19.02.2020
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 19 O 65/19
18.02.2020
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 12 O 273/19
12.02.2020
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 32 O 311/18
28.01.2020
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 36 O 265/18
23.01.2020
Marke: Porsche
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 36 O 177/18
09.01.2020
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 36 O 47/19
09.01.2020
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 16 O 245/19
08.01.2020
Marke: Skoda
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 15 O 277/19
19.12.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 15 O 237/19
19.12.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 3 O 97/19
18.12.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 26 O 266/19
16.12.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 37 O 222/19
13.12.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 2 O 66/19
12.12.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Gewährleistung
Aktenzeichen 32 O 307/18
10.12.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 17 O 429/17
29.11.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 37 O 364/18
28.11.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 14 O 438/18
26.11.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 2 O 142/19
14.11.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 20 O 334/18
25.10.2019
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 2 O 460/18
24.10.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 10 O 202/19
16.10.2019
Marke: Skoda
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 23 O 68/19
11.10.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 23 O 67/19
11.10.2019
Marke: Seat
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 18 O 287/18
02.10.2019
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 19 O 265/18
09.09.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 26 O 377/18
04.09.2019
Marke: Skoda
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 28 O 419/18
28.08.2019
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 8 O 464/18
23.08.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 19 O 242/18
23.08.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 5 O 535/18
06.08.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 5 O 453/18
06.08.2019
Marke: Skoda
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 5 O 536/18
06.08.2019
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 18 O 414/18
31.07.2019
Marke: Skoda
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 30 O 373/18
16.07.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 12 O 480/18
03.07.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 36 O 173/18
27.06.2019
Marke: Skoda
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 4 O 384/18
18.06.2019
Marke: Skoda
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 7 O 39/18
08.03.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 3 O 80/18
06.03.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 2 O 140/18
07.02.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 16 O 66/18
04.01.2019
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 32 O 6/19
13.12.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 16 O 185/18
21.11.2018
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 7 O 173/18
14.11.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 7 O 282/18
14.11.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 7 O 43/18
14.11.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 7 O 62/18
14.11.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 28 O 155/18
12.11.2018
Marke: Audi
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 2 O 383/17
08.11.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 18 O 218/18
07.11.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 12 O 101/18
07.11.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 18 O 55/18
07.11.2018
Marke: Seat
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 30 O 327/17
06.11.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 30 O 516/17
06.11.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 14 O 104/18
09.10.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 30 O 187/18
02.10.2018
Marke: Volkswagen
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 7 O 40/18
02.10.2018
Marke: Skoda
Gegner: Hersteller
Anspruch aus: Delikt
Aktenzeichen 37 O 36/18